Unser Team

Ein qualifiziertes Team aus unterschiedlichen Berufsgruppen, z.T. mit suchttherapeutischer Zusatzqualifikation wie

- Gesundheits- und Krankenpfleger,

- Altenpfleger,

- Heilerziehungspfleger, 

- Arbeitserzieher und

- Erzieher,

- Betreuungsassistenten


hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Betreuungsarbeit für die Bewohner zu leisten, die ihnen ein hohes Maß an Lebensqualität bietet. Ein Arzt für Allgemeinmedizin kommt einmal wöchentlich in die Einrichtung zur Sprechstunde.

Die konsiliarische Betreuung in neurologischer und ggf. psychiatrischer Hinsicht erfolgt zur Wahrung der Kontinuität der Behandlung durch einen erfahrenen Oberarzt für Neurologie und Psychiatrie vom ZfP Weinsberg. Aufgabe dieses Arztes ist neben der individuellen Behandlung, insbesondere neurologischer Folgeschäden. In die Gestaltung des Betreuungsplans ist er maßgeblich eingebunden.

 Unser Behandlungsteam wird vervollständigt durch Verwaltungskräfte, Hauswirtschaft-und Servicekräften.



Wesleystrasse 11

71543 Wüstenrot

Tel: 07945 / 942 390